•  Gegner der 100-Franken-Vignette: «Zeichen für die Zukunft» (Artikel enthält Video)

    Gegner der 100-Franken-Vignette: «Zeichen für die Zukunft»

    Das Nein sei eine Chance, sagen die siegreichen Gegner. Sie hoffen nun auf eine Trendwende in der Verkehrsfinanzierung.

    24.11.2013
  • Teurere Vignette: «Das Nein dient niemandem» (Artikel enthält Video)

    Teurere Vignette: «Das Nein dient niemandem»

    Der Kampf für die 100-Franken-Vignette ist durch die Benzinpreis erschwert worden. Nun erwarten die Verlierer Lösungen.

    24.11.2013
  • Grüne uneins über 100-Franken-Vignette (Artikel enthält Audio)

    Grüne uneins über 100-Franken-Vignette

    Die Parteibasis der Grünen sagt klar Ja zur teureren Vignette – entgegen der Empfehlung ihrer Parteiführung.

    14.11.2013
  • Autobahnvignette: Abstimmungsausgang offen (Artikel enthält Video)

    Autobahnvignette: Abstimmungsausgang offen

    50 Prozent befürworten zurzeit eine teurere Vignette, 46 sind dagegen. Dies zeigt die SRG-Umfrage zur Abstimmung.

    13.11.2013
  • Parolenspiegel zur teureren Autobahnvignette

    Parolenspiegel zur teureren Autobahnvignette

    Abstimmungs-Empfehlungen zur Änderung des Bundesgesetzes über die Abgabe für die Benützung von Nationalstrassen.

    8.11.2013